Aktuelles - 2015

IGOST "Hands on" - WorkshopIGOST "Hands on" - Workshop

Thema am 11.12.2015: Schmerztherapeutische Gelenkinjektionen am anatomischen Präparat und

Thema am 12.12.2015: Schmerztherapeutische Injektionstechniken an der Wirbelsäule am anatomischen Präparat

Referent am 11.12.2015: Schmerztherapeutische Gelenkinjektionen am anatomischen Präparat

Wissenschaftliche Leitung und Referent am 12.12.2015: Schmerztherapeutische Injektionstechniken an der Wirbelsäule am anatomischen Präparat

11. Dezember 2015, Gesundheitszentrum Reha Pro-Med, in Kooperation mit der Viktoria Klinik Bochum

17. UpDate Orthopädie & Unfallchirurgie17. UpDate Orthopädie & Unfallchirurgie

Thema: Probleme rund um die Wirbelsäule

Workshop: Injektionstechniken Wirbelsäule

Votrag: Facettendenervation - wann und mit welchen Ergebnissen

27. November 2015, Rheinisches Landestheater, Neuss

Vortrag

21. Bad Rothenfelder Rehabilitationsgespräch "Rund um den Rücken"

Vortrag: Therapeutische Lokalanästhesie

07. November 2015, Klinik Münsterland, Bad Rothenfelde

Vortrag

DKOU 2015 - Deutscher Kongress für Orthopädie und UnfallchirurgieDKOU 2015 - Deutscher Kongress für Orthopädie und Unfallchirurgie

Leiter der Sitzung: Wirbelsäule orthopädisch: Von der Spritze zur Stütze zur Korrekturspondylodese

Vortrag: Injektionstherapie bei degenerativen Wirbelsäulenerkrankungen

20. Oktober 2015, Messe Berlin

Vortrag

IGOST - 14. OP-Kurs Wirbelsäule - Hands on Workshop mit RöntgenkontrolleIGOST - 14. OP-Kurs Wirbelsäule - Hands on Workshop mit Röntgenkontrolle

Thema: Mikro-invasive Injektions-, Katheter- und Denervations-Techniken, juristische Aspekte bei Aufklärung und Dokumentation

Tagesmoderation: Mikro-invasive Injektions-, Katheter- und Denervations-Techniken, juristische Aspekte bei Aufklärung und Dokumentation

Workshop: Wirbelsäulenahe Infiltrationen und Injektionstechniken an HWS, BWS und LWS

02. Oktober 2015, MEDucation Center Rhein Ruhr, Mühlheim an der Ruhr

8. Berliner Wirbelsäulenkongress8. Berliner Wirbelsäulenkongress

Thema: Degenerative und entzündliche Erkrankung an HWS, BWS und LWS - wann operativ, wann konservativ?

Leiter der Sitzung: Krankheitsbilder der Halswirbelsäule und konservative Therapieverfahren

Vortrag: Erfolgreiche nichtoperative Konzepte bei degenerativen Wirbelsäulenerkrankungen

25. September 2015, Berlin Brandenburgische Akademie der Wissenschaft, Berlin

Aktuelles - 22. September 2015

FOCUS-Ärzteliste 2015: Dr. Theodoridis erneut als Top-Mediziner empfohlen

Dr. med. Theodoros Theodoridis wurde bereits zum fünften Mal in Folge als Spezialist auf seinem Fachgebiet in der diesjährigen FOCUS-Ärzteliste aufgeführt. Neben der ambulanten orthopädischen privatärztlichen Tätigkeit führt er als leitender Arzt die Abteilung für minimalinvasive und operative Wirbelsäulentherapie in der Viktoria Klinik Bochum.

Das Nachrichtenmagazin FOCUS veröffentlicht jedes Jahr in einer Sonderausgabe "Deutschlands umfangreichste Ärzteliste" die bundesweit besten Ärzte in unteschiedlichen medizinischen Fachdisziplinen. Die FOCUS-Serie "Die Ärzteliste 2015" zählt nach Angaben des FOCUS zu den größten Ärzte-Recherchen seit Bestehen der bekannten FOCUS-Ärzteliste im Jahr 1993. Nach mehreren Monaten Recherche und aus Empfehlungen von Ärzten und Patienten, mit Online-Befragungen und ausführlichen Interviews habe die FOCUS Redaktion in enger Kooperation mit medizinischen Fachgesellschaften die bundesweiten Top-Mediziner ermittelt, hieß es.